3 - 2 - 1 - los!

Erfülle Dir Deinen Traum vom Fliegen!

Du wolltest schon immer mal die Welt von oben sehen, wie ein Vogel durch die Luft gleiten, oder einfach nur mal die Zeit anhalten? Dann bist Du bei uns genau richtig:

Genieß das unbeschreibliche Gefühl lautlos durch die Luft zu schweben. Mit unserem Tandempiloten bist Du sicher im Gurtzeug verbunden und Du brauchst nichts weiter zu tun, als beim Start ein paar Schritte zu laufen.

 

Voraussetzung für einen Tandemflug

Jeder ab ca. 10 Jahren, der körperlich gesund und zwischen 30 kg und 100 kg leicht ist, kann bei uns mitfliegen. Gute Laune und gegebenenfalls etwas Geduld am Startplatz, bis sich geeignete Startbedingungen einstellen, solltest Du mitbringen.

Du benötigst für den Flug bequeme und dem Wetter angepasste Kleidung sowie knöchelhohe, feste Schuhe.

Einen winddichten Overall sowie einen Helm bekommst Du von uns gestellt.

 

Der Start

Die Startplätze erreichen wir bequem mit der Bergbahn. Von der Bergstation zu den Startplätzen sind es nur wenige Schritte.

Vor dem Start erklären wir dir ausführlich, was für einen sicheren Ablauf notwendig ist.

Sag uns Bescheid, wenn du irgendwelche gesundheitlichen Probleme oder körperliche Einschränkungen hast, dann können wir uns darauf einstellen.

Mit ein paar Schritten heben wir vom Startplatz ab. Wichtig ist, dass Du dabei mitläufst bis wir gemeinsam abgehoben sind. Um das zu frühe Hinsetzen zu vermeiden, warte auf unsere Anweisung.

Du wirst sehen, der Start ist ganz einfach.

 

Der Flug

Nach dem Start heißt es dann für Dich: Zurücklehnen und Genießen!

Du sitzt beim Flug gemütlich wie im „Fernsehsessel“, in einem modernen Gurtzeug und das in der ersten Reihe vor dem Piloten mit bestem Ausblick. Die oberbayrische Bergwelt und das Panorama am Wallberg und der Tegernsee liegen Dir zu Füßen. Du hast jetzt genügend Zeit, die vielfältigen neuen Eindrücke auf dich wirken zu lassen.

Du kannst Dich jederzeit mit Deinem Piloten unterhalten und wir richten uns natürlich nach Deinen Wünschen:

Falls Du es eher ruhig magst, machen wir einen gemütlichen Gleit- bzw. Thermikflug.

Falls Du den besonderen Kick suchst, bieten wir Dir auch gerne etwas Spezielles. Wenn du möchtest, fliegen wir mit dir Flugfiguren, bei denen du Fliehkräften wie in einer guten Achterbahn ausgesetzt bist.

Je nach Wetterlage wird der Flug ca. 35 Minuten dauern. Die Flugzeit ist von den Wetterbedingungen am Flugtag abhängig und kann variieren. Eine genaue Vorhersage ist nicht möglich.Wir sind begeisterte Flieger und stets bestrebt, die an dem jeweiligen Flugtag gegebenen Wetterbedingungenn optimal auszunutzen, um Dir ein möglichst langes Flugerlebnis zu ermöglichen.

 

Die Landung

Die Landung ist für dich als Passagier eine leichte Übung - du musst lediglich einige wenige Schritte laufen oder sitzend die Beine ausstrecken.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thermik-Flug